
Lang genug hat es gedauert, hier ist endlich unser Programm für den internationalen Frauen*kampftag 2026!
Wir freuen uns auf Workshops mit @femrise.leipzig und @feminist.rebellion, Kinderbetreuung, lecker Küfa und gute Musik!
Hier erstmal die Hardfacts:
Samstag, 07.03.2026, das Haus ist offen ab 13:00 Uhr.
13:30 startet der Workshop von @femrise.leipzig,
17:00 geht es weiter mit dem Workshop von @feminist.rebellion.
19:00 gibts Küfa, 20:00 starten die Konzerte.
Was euch in den Workshops genau erwartet, zeigen wir euch hier in den nächsten Tagen.
Hinweis: Die Workshops sind nur für FLINTA*-Personen (Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, trans und agender Menschen) geöffnet, der Eintritt ist frei. Damit wir besser planen können, meldet euch gern vorher per Mail oder Handy an. Küfa und Konzert sind dann für alle offen, also kommt gern rum!
Lucina Soteira bringt uns dunkel-hypnotischen Psychedelic-Wave, kraftvolle 3-Oktaven-Stimmen, Gitarren und Chöre: Luci van Org beschwört dreisprachig freien Willen, weibliche Selbstbehauptung und die Macht der Träume. Bei uns treten sie in der 2-Personen-unplugged-Variante auf und haben neben ihrem Debutalbum „TEMPEL“ auch ihre Single „SOMNIO“ im Gepäck. Ein Lied, in dem Luci van Org die Macht der eigenen Träume gegen die Diktaturen dieser Welt besingt. Schöne Träume? Kommt drauf an für wen, wenn im Refrain „I’m dreaming you to death“ gesungen wird…
Punk zwischen Pommes, Politik und feministischen Kämpfen gibts mit Leipzigs erster und einziger Frittpunk Band Bluten. Hoffentlich ohne Menstruationsschmerzen, dafür mit genügend Kraft in den Beinen zum Tanzen.
Last but auf jeden Fall not least bildet DJane Grinchi den Abschluss: Nicht nur grüne Haare und ein Grummel-Gesicht, sondern auch ein guter Geschmack für gute Musik. Feministisch, bunt, ab und an vulgär.
Wir haben Bock, ihr hoffentlich auch!