Backgroound Image

28.02.2020 – Filmabend

DECKNAME JENNY 108 min

Rechtsruck in Europa. NSU. Verfassungsschutz. Mord in Kassel. Nun in Halle. Ertrunkene Menschen im Mittelmeer. Und der Staat? Kriminalisert Seenotrettung.

Jennys Bande schaut nicht mehr zu. Und handelt. Zwischen analogen
Aktionen und Hacking müssen entschieden werden. Aber als Jennys Vater deren militanten Ambitionen herausfindet, muss er sich seiner eigenen Geschichte als Mitglied einer städtischen Guerilla-Gruppe stellen.  Und jetzt wird es für alle Beteiligten eng…

Eine Geschichte zwischen Liebe und Verrat, Hoffnung und Resignation,
Widerstand und Freundschaft.

hochaktuell * generationenübergreifend * mit einem Augenzwinkern * subversiv * anarchistisch * aus queerer & feministischer Sicht *

Filmmusik: Guts Pie Earshot // Nomi & Aino

Deckname Jenny erzählt die fiktive Geschichte von jungen Aktivist*innen und ehemaligen Militanten. Mit Augenzwinkern. In Tempo, Zeitlupe und Aktion. Aus Sympathie und Liebe zu den Menschen, die sich nicht mit Rassismus, Homophobie, Überwachung und einer Festung Europa abfinden wollen.

Es geht um Menschen mit Stärken und Schwächen – nicht um Geschlechterstereotype, Macker und Helden. Ohne Denunziation des militanten Teils sozialer Bewegung.

Denn Geschichte von unten erzählt sich anders.

Mit anschließender Diskussion und Filmgespräch (Q  & A). In Anwesenheit Regie/Buch*

Doors: 17:00 | Küfa: 18:00 | Film: 20:00 | Siebenhitze 51 | Greiz